Bericht des Präsidenten des Vereinsjahres 2022

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und nun durften wir auch wieder einiges und sogar alles zusammen unternehmen.

Unser Quartierfest konnten wir am 03. August 2022 wiederum bei bestem Wetter durchführen. Alternativ mussten wird diesmal kurzfristig auf Gasgrills anstelle Holzkohlegrills umstellen wegen des heissen Wetters und dem Feuerwerkverbots. Wir konnten wieder die Festbänke ohne Zelte aufstellen. Auch der Kindertanz hat unter tosendem Applaus stattgefunden.

An dieser Stelle möchte ich nochmals allen Helfern am Samstag und Sonntagmorgen recht herzlich danken für ihren Einsatz. Erst durch sie ist ein reibungsloser Festbetrieb möglich. Ein grosses Dankeschön ebenfalls an Kurt Flury für die Benutzung des Lieferwagens und an das Baspo für Strom und Platz.

Das Sonnenhofreisli vom 04. September 2022 führte uns dieses Jahr zum Waldhaus der Burgergemeinde Pieterlen. Es konnte nun nach 3 Jahren wieder mal durchgeführt werden. Gemütlich starteten wir um 10:00Uhr vom Sonnenhof und hatten in knapp 2 Stunden die 4.5 Kilometer mit fast 800 Höhenmeter geschafft. Beim gemütlichen Beisammensein wurde gegrillt und geredet bis wir wieder zurückmarschierten. Wäre schön, wenn im Jahr 2023 mehr Sonnehöfler uns anschliessen würden.

Ab 18:30Uhr startete am 08. Dezember 2022 wieder unser traditioneller Adventshöck vor dem Zeughaus. Der sehr leckere Glühwein wurde diesmal von unserem ehemaligen Sonnenhofpräsident Remy Berger zubereitet. Es wurde streng nach dem Sonnenhof Glühwein Rezept mit Rum und Gin zubereitet. Zudem gab es noch Tee, Cake, Mandarinen, Erdnüsse und "Schnecken". Wird durften ca. 25 Leute aus dem Sonnenhof begrüssen am Adventshöck.

Neu werden übrigens seit Ende Jahr 2022 das Jahresprogramm, Neuigkeiten und Einladungen per E-Mails verschickt, wenn wir die Adresse besitzen.

Für die neusten News geht auch auf unsere Homepage, die immer aktuell gepflegt ist. Inkl. mit Fotos und Bericht von jedem Anlass oder auch diesem Jahresbericht.

Ausblick 2023

Am 10.03.2023 hatten wir bereits zum ersten Mal ein Treberwurstessen in Twann.

Neu ist in diesem Jahr auch das Last Friday Sunfarm jeweils am letzten Freitag vom Monat von April bis Juni. Leider musste das erste wegen dem Wetterbericht bereits abgesagt werden.

Das Sonnenhoffest wird auch dieses Jahr durchgeführt, am 19. August 2023.

Der Mitgliederausflug (Sonnenhofreisli) findet am 17. September 2023 statt

Am 7. Dezember findet wiederum der Adventshöck statt.

Zum Schluss danke allen fürs zuhören und auf ein weiteres schönes Vereinsjahr 2023.

Gregor Mast, 11. Mai 2023